Stiftungsfest im Feuerwehrhaus am 29.10.2022

Dieses Jahr haben wir nicht nur unser Stiftungsfest gefeiert, sondern auch das 50 jährige bestehen des Feuerwehrverein Rosdorf e.V.
Zu diesem Zweck wurde die Fahrzeughalle festlich geschmückt. Zur musikalischen Unterhaltung wurde auch ein DJ engagiert.
Schon lange nicht mehr, wurde die Fahrzeughalle mit Scheinwerfern wie zu DISCO Zeiten erleuchtet. War sehr schön.
Wir konnten nicht nur den Orts- und Gemeindebürgermeister und den Gemeindebrandmeister sowie unsere Ehrenmitglieder begrüßen,
sondern auch noch eine Delegation der Feuerwehr von unserer Partnergemeinde Zubri in Tschechien. Diese reiste bereits am Donnerstag
an und durfte einige Tage mit der Feuerwehr verbringen und auch unsere Umgebung kennen lernen. Am Sonntag dann trat die Delegation
wieder die Heimreise an. Zum Abschied gab es ein paar Tränen und man freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.